[Home] 
Seiten Anzahl


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Die SeitenAnzahl wird gerne als zu Messung oder Vergleich der Qualität oder Dynamik von Wikis herangezogen.

Als WikiParameter hat die SeitenAnzahl den Vorteil, besonders leicht bestimmbar zu sein. Das GründerWiki enthält zum Beispiel aktuell 2235 Seiten (Die Zahl wird dynamisch eingefügt).

Bessere Zählung

Es liegt jedoch auf der Hand, dass es mehr auf die Qualität als auf die Quantität ankommt. Oft werden SeichteSeiten aus der Zählung ausgeschieden (im einfachsten Fall werden nur Seiten gezählt, die mindestens ein Komma enthalten).

SeitenAnzahl bei verschiedenen Anwendungstypen

Bei Enzyklopädien ist dieser Parameter sehr beliebt, vermutlich einerseits, weil die Stichwortanzahl auch im Printbereich immer schon ein Beschreibungsparameter war. Andererseits können in Enzyklopädieanwendungen Seiten fast nach Belieben erzeugt werden, so dass dieser Parameter schmeichelt.

Demgegenüber stehen Wikis, die auf der Suche nach einer PatternSprache sind und bei denen Seiten nur für das Thema bedeutungsvolle Objekte repräsentieren.


OrdnerParameter